Bücher: Vorsorge-Ordner

Vorsorge-Ordner, Set

Preis:22,95 €
Umfang, Format:

Vorsorge-Ordner und Broschüre "Über den Tag hinaus"

Bestellnummer:639 018 000
ISBN-Nr.:978-3-87939-018-2
Verlag:Oncken Verlag


Der Tod eines Menschen ist ein einschneidendes Erlebnis. Alles ändert sich. Wer trauert, muss lernen, ohne den geliebten Menschen zurechtzukommen.Doch auch ganz praktische Fragen gilt es zu bedenken. Die Broschüre „Über den Tag hinaus“ und der Vorsorge-Ordner können dabei helfen.

„Über den Tag hinaus“ richtet sich an Menschen, die für sich selbst vorsorgen wollen oder Abschied nehmen müssen. Vieles ist zu bedenken: Praktisches wie Mitmenschliches. Mit wem muss ich Kontakt aufnehmen? Wie gestalte ich eine Traueranzeige? Welche Behörden und Versicherungen muss ich informieren? Diese und viele andere Fragen werden in der Broschüre angesprochen.

Der Vorsorge-Ordner enthält eine Fülle von Musterbriefen an Banken, Versicherungen, Behörden und andere Organisationen, die nach dem Tod eines Angehörigen angeschrieben werden müssen, sowie die christliche Patientenvorsorge mit Patientenverfügung. Die Angehörigen haben damit sofort einen Überblick über alle wesentlichen Unterlagen, die für Gespräche und den Schriftverkehr mit Bestatter, Pastor, Versicherungen und Behörden griffbereit abgelegt sind. Alle Musterbriefe können zusätzlich einfach von unserer Internetseite heruntergeladen werden und müssen nur noch um die persönlichen Daten ergänzt werden.

Mehr Infos im Online-Shop »